Freitag, 27. Januar 2017

[Geshoppt:] Benefit - "Galifornia" Rouge

Hallo meine Lieben (;
Heute ist es endlich soweit: ein neuer Post von mir kommt online und es geht ENDLICH wieder einmal um MakeUp. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es vermisst habe, neue Produkte tagelang noch nicht zu benutzen, weil man ja schließlich noch keine Fotos davon gemacht hat. Bei diesem Produkt musste ich mich tatsächlich sehr zusammen reißen. Kurz vor Silvester gekauft und erst heute geswatcht, das neue Rouge "Galifornia" von Benefit.





Ich bin ein großer Fan von Benefit-Blushes und somit war es klar, dass ich mir das neue Rouge kaufen musste. Zugegebenermaßen habe ich anfangs schon überlegt, ob ich es mir holen soll, denn ich bin kein großer Rouge-Träger (ich konturiere lieber!) und habe dafür schon genug zuhause - angefangen bei Sleek über MAC und Benefit bis zu Dior und Nars.





Facts:
Marke:
Benefit
Name: Galifornia
Inhalt: 5 g
Preis: 34,- €

Benefit: Benefits neues "Galifornia" - goldrosa Rouge -  ist ein Hauch Sonne und die pure Wonne. Strahlendes Rosa verwebt sich mit schimmerndem Gold, um ein Strahlen auf deine Wangen zu zaubern, wie es sonst nur die kalifornische Sonne hinbekommt. Der legendäre "Galifornia Dreamin`"-Duft verwöhnt die Nase mit Noten von rosa Grapefruit und Vanille. Die Box kommt mit einem abgerundeten Rougepinsel für ein herrlich, gleichmäßiges Auftragen.





Diana: Die Verpackung finde ich mehr als nur gelungen. Sie ist ein richtiger Hingucker zwischen all meinen MakeUp-Utensilien. Der enthaltene Pinsel ist eine süße Zugabe, jedoch benutze ich diese Pinsel von Benefit nie. Ich finde sie etwas zu hart und "störrisch". Damit kann ich leider nicht so gut arbeiten als wie mit einem gewöhnlichen Blush-Pinsel wie beispielsweise von Barbara Hoffmann (ich liebe die Pinsel der Marke, erhältlich bei Douglas) oder Zoeva.
Öffne ich das Blush, kommt mir sofort der sommerliche Duft entgegen. Für mich duftet es jedoch ncht nach Grapefruit und Vanille, sondern eher nach Pina Colada - was absolut nicht schlimm ist! ;)



Die Prägung schreit förmlich nach dem Sommer. Schon irgendwie frech von Benefit, so ein Produkt im Winter zu veröffentlichen. Da will man automatisch in den Süden - oder zumindest zu Hause Sommer haben! Leider ist der goldene Schimmer auf der Sonne nur ein Overspray und verschwindet somit nach dem ersten Gebrauch.
Dennoch hat das sehr pinke Rouge einen deutlichen Goldschimmer enthalten, auch wenn das Overspray bereits verschwunden ist. Auf den Wangen kommt dieser Schimmer jedoch nicht ganz so gut hervor.
Die Farbintensität ist sowohl beim Swatch als auch auf den Wangen aufgetragen sehr hoch. Somit wird nur sehr wenig Produkt benötigt - was auch gut ist, wenn man bedenkt, dass sich lediglich nur drei Gramm!!! Produkt in der Verpackung befinden.
Die Farbe würde ich als warmen Koralleton mit Pinkstich beschreiben ("Galifornia"n ist deutlich farbintensiver als z.B. "Coralista" oder "Bella Bamba" von Benefit).




Fazit: Für mich ist das Rouge optisch auf jeden Fall der absolute Knaller. Farblich gefällt es mir sehr gut, ich muss aber gestehen, dass es keine außergewöhnliche Farbe ist, die es sonst nirgends gibt. Preislich finde ich "Galifornia" sehr happig, wenn man bedenkt, dass ein MAC Rouge "nur" 24,50 € kostet, allerdings 6 g Inhalt (also doppelt so viel) hat. Schade finde ich sehr, dass das Gold nur ein Overspray ist. Ich kann keine absolute Kaufempfehlung aussprechen, bereue es aber auch nicht, "Galifornia" gekauft zu haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen