Dienstag, 15. November 2016

SoulStriptease: Auf gehts, ab gehts, drei Tage...

...daheim! Die meisten von euch haben vermutlich schon beim Lesen des heutigen Titels die Melodie des Songs "3 Tage wach" von Lützenkirchen (hießen die nicht so?) im Kopf schwirren. Mir ging es nicht anders - dabei mag ich diesen Song wirklich überhaupt nicht. Und wie ich jetzt auf diese bescheuerte Einleitung gekommen bin, weiß ich selbst nicht so genau. Auf jeden Fall geht es heute um das Thema "weggehen"!




Ich kann mich noch gut an meine allererste Party erinnern. Damals habe ich noch in einer kleineren Ortschaft zwischen Ingolstadt und Regensburg gewohnt. Dort gab es immer kleine Feiern, die von Vereinen organisiert worden sind - "Bauernparties" genannt. Meine erste war die sogenannte "Jägermeister-Party"! (Welch Ironie, wenn man bedenkt, dass Jägermeister mittlerweile zu "meinem" Getränk geworden ist und ich so gut wie nichts anderes trinke was Alkohol angeht. Und welch Ironie, dass ich damals meinen ersten Alkohol getrunken habe. Es war jedoch kein Jägermeister, sondern Malibu mit Kirschsaft!)
Von da an wollte ich natürlich auch jedes Wochenende unterwegs sein. Allerdings hat mein lieber Herr Papa da nicht so nach meiner Nase getanzt und somit war ich so gut wie jedes Wochenende zu Hause. Mit siebzehn Jahren durfte ich dann ab und an weg und als ich mit achtzehn Jahren von zuhause ausgezogen bin, gings steil bergauf - manchmal aber auch genauso steil bergab. Ich war jedes Wochenende auf Achse. Egal ob in Ingolstadt, Regensburg, Nürnberg oder München. Einen Freitag oder Samstag daheim verbringen? Niemals!!! Ich war nie der große Trinker und habe mich auch nie wirklich "weggeschossen", aber ich wollte einfach immer unterwegs sein und was erleben.

Mit den Jahren hat sich das nun aber geändert - zwar langsam, aber sicher! Mittlerweile verbringe ich gerne Abende zuhause. Sei es mit Freunden oder auch mal alleine. Selbstverständlich gehe ich auch heute noch weg, aber eben nicht mehr ganz so gerne wie früher (und auch nicht so exzessiv).
Bin ich dann unterwegs, hab ich schon nach wenigen Stunden keine Lust mehr. Mich nervt es zu sehen, wie alle Kerle sich an Damen ranschmeißen. Hat die eine keine Lust, geht man halt zur nächsten. Aber auch anders herum natürlich. Frauen sind da kein Stück besser!
Ich bin genervt davon, von angetrunkenen Idioten angerempelt zu werden und die dann noch darüber lachen, wenn mein kleiner Zeh gerade seinen zehnten Tod stirbt. Ich bin gelangweilt davon, immer die gleichen Leute zu sehen. Peinlich finde ich es, wenn der selbe Typ zum fünften Mal ankommt und mir was ausgeben möchte und ich mir nur denke: "Gib mir lieber das Geld vom Drink. Damit kann ich mehr anfangen!" und schon die Augen verdrehen muss, wenn er nur in meine Richtung guckt.

Schön hingegen finde ich Abende mit Freunden - entweder unterwegs oder zuhause. Mir ist wichtig, mit ihnen Spaß zu haben und unsere Freundschaft zu "feiern" (ich frag mich jedes Mal, was alle immer feiern, wenn sie "feiern" gehen).


Und nun sind wir eben an dem Punkt angelangt...
Manche gehen "feiern" um jemanden kennen zu lernen, umgangssprachlich vielleicht auch um jemanden "aufzureißen"! (Ich würde mal behaupten, zwei Drittel gehen mit diesem Motiv weg.) Andere wiederum - und dazu zähle ich mich - möchten ausgehen, um die eigenen vier Wände nicht immer sehen zu müssen und in erster Linie natürlich um Spaß mit den Freunden zu haben. Ich bin nicht daran interessiert, jemanden kennen zu lernen (auf sexueller Basis, freundschaftlich natürlich immer gerne). Und genau kritisch wird es dann, wenn ein "Aufreißer" auf einen "Geh-mir-nicht-auf-den-Sack-ich-will-nur-einen-lustigen-Abend-mit-meinen-Freunden-haben"-Typ trifft. Denn der zweite Typ, in dem Fall ich, verliert dann irgendwie die Lust daran wegzugehen. Gerade als Frau wirst du einfach so oft (blöd) angemacht und meistens checken die werten Herren das dann auch gar nicht, dass du kein Interesse hast. Wahrscheinlich sehen sie es dann noch als Herausforderung an, dich auf einen Cocktail einladen zu müssen. Aber das ist ein anderes Thema und ich schweife eh schon wieder vom eigentlichen Thema ab.

Was ich sagen möchte... Weggehen wird (für mich) in der heutigen Zeit leider immer uninteressanter, da hauptsächlich nur Menschen unterwegs sind, die sich die Birne (oder dann halt eben auch was anderes) wegballern wollen. Wo sind die coolen Leute hin, die nicht jedes Wochenende bis zum Umfallen trinken müssen und mit denen man noch ernsthafte und v.a. auch gute Gespräche führen kann?  Die sind irgendwie ziemlich rar geworden.

Vor einigen Wochen war ich mit zwei Freunden unterwegs und habe dabei ein wirklich sehr nettes Mädchen kennen gelernt. Ich kannte sie schon vom Sehen, hatte aber nie wirklich den Mumm bzw. auch einen Grund, sie anzusprechen. An diesem einen Abend kamen wir zufällig ins Gespräch. Dabei habe ich festgestellt, dass sie eine sehr interessante Person ist, mit der ich mich stundenlang unterhalten kann.
Mittlerweile zähle ich sie gerne zu meinen Freunden und bin wirklich froh, sie kennen gelernt zu haben. Und genau solche Abende sind für mich besonders!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen