Sonntag, 14. Februar 2016

[ MAC Viva Glam "Ariana Grande" ]


Hallo meine Mäuse! :)

Wie ihr sicherlich alle mitbekommen habt, gibt es seit kurzem einen neuen Lippenstift der "Viva Glam"-Reihe von MAC. Dieses Mal entstand er in Zusammenarbeit mit der bekannten Popsängerin "Ariana Grande"! Alle Erlöse, die in Zusammenhang mit dieser Reihe stehen, werden an die MAC Aids Stiftung gespendet. Man tut also nicht nur sich selbst etwas Gutes mit dem Kauf dieses Lippenstiftes! ;)







Mit dem Kauf tut man nicht nur sich selbst etwas Gutes!






Um ehrlich zu sein bin ich kein großer Ariana Grande - Fan und um genau zu sein kenne ich nur einen Song von ihr ("One Last Time"), den ich aber nicht einmal so schlecht finde. Jedoch spricht mich diese Sängerin mehr an als der Star der vorherigen Viva Glam-Reihe: Miley Cyrus! Deren beiden Lippenstifte - in knallpink und einem Rot mit kräftigem Orangestich - haben mich kalt gelassen. Hier sah das Ganze natürlich ganz anders aus!







Zusammen mit MAC brachte Ariana Grande im Januar einen zart schimmernden Lipgloss und diesen kräftigen, matten Lippenstift heraus, den ich meiner Sammlung natürlich hinzufügen musste!
Das Finish des Lippenstiftes ist matt, auf den Lippe wirkt es aber semi-matt, d.h. es ist nicht trocken, schimmert aber nur ganz leicht. Die Verpackung ist wie bei alle Lippenstiften der Viva Glam-Reihe gleich: schwarz Verpackung, rotes Innenleben mit der Signatur des Künstlers.
Die Farbe würde ich mit "dunkler Pflaumenton mit rotem Einschlag" bezeichnen. Auf manchen Bildern (siehe auch oben) sieht er beinahe schwarz aus, dies ist auf den Lippen aber - zum Glück - nicht der Fall. Enthalten sind 3 g zu 20,50 €!






Als ich kurz nach Release des Lippenstiftes zufällig an einem Counter in München war, hörte ich zwei Mädels über diesen Lippenstift reden. Da er zu der Zeit nur online erhältlich war, suchten sie scheinbar nach einem "Dupe", also einem Lippenstift, der dem Viva Glam sehr nahe kommt. Dabei fiel ihre Wahl auf "Instigator"! Da ich diesen ebenfalls besitze, konnte ich ihnen da weiterhelfen: "Instigator" mag Ariana Grande's Lippenstift auf den ersten Blick zwar ähneln, jedoch ist er mehr lila und rauchiger. Für mich also kein "Dupe"!


Das Auftragen ist leider etwas schwierig, aber das macht die Farbe an sich auf jeden Fall wieder gut!






Ich muss sagen, dass mir der Lippenstift richtig gut gefällt. Die Farbe ist toll (für manche vielleicht kein Farbton für den Alltag, für mich aber definitiv), das Finish ist angenehm, da der Lippenstift dadurch gut hält und gleichzeitig meine Lippen nicht austrocknet. Nur leider gestaltet sich das Auftragen recht schwierig. Trägt man ihn ohne Pinsel auf, wird das Ergebnis sehr fleckig. Dies kann man auf dem ersten Tragebild gut sehen. Erst als ich mit einem Lippenpinsel nachgebessert habe, wurde der Lippenstift schön gleichmäßig. Haltbar ist er leider auch nur wirklich in Kombination mit einem Lipliner. Ich habe dazu "Nightmoth" verwende! Am besten wäre hier tatsächlich ein richtig mattes Finish wie beispielsweise bei "Sin" oder auch sogar ein Retro Matte Finish. Schade! Aber wie gesagt: mit Lipliner ist die Haltbarkeit ganz in Ordnung.




Muss ich diesen Lippenstift also wirklich besitzen?



Fazit: Ein wunderschöner Lippenstift mit einer tollen Farbe, dessen Haltbarkeit und Konsistenz leider etwas zu wünschen übrig lässt. Allerdings sollte er dennoch in keiner Sammlung fehlen.



Zum Schluss habe ich noch einen kleinen Look für euch, bei dem ich MACs neuen Lippenstift trage! In Kombination mit der Lidschattenpalette "Burgundy Times Nine" ist der Lippenstift ein richtiger Hingucker. Selbstverständlich  ist dieser Look für manche zu viel, aber....manchmal dar es ruhig etwas mehr sein! ;)
Übrigens: Wusstet ihr, dass der gesamte Erlös des Lippenstiftes des Lipglosses an die MAC Aids Stiftung geht? Man tut also noch etwas Gutes mit dem Kauf! (:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen