Mittwoch, 9. Dezember 2015

[ MAC Mineralize Skinfinish "Lightscapade" / "Perfect Topping" / "Soft and gentle"]



Hallo meine Lieben,
heute möchte ich euch meine drei Mineralize Skinfinishes (MSF) von MAC zeigen, die zugleich meine drei liebsten Highlighter sind. Lange bin ich um diese "Mineralze Skinfinishes" herumgeschlichen, wusste nie so wirklich ob ich einen brauche und dann auch nicht wirklich wozu ich ihn verwenden soll.
Dann habe ich mir aus reiner Neugierde den bekannten ""Soft and gentle" mitgenommen und war begeistert. Da ich allerdings gerne auch variiere, wollte ich einen noch helleren Highlighter besitzen und habe mir daher "Lightscapade" zugelegt. Mein neuester Zugang aus diesem Genre ist "Perfect Topping". Wie der Name es schon sagt, ist dieses MSF einfach der perfekte Abschluss für mein MakeUp.
Nun möchte ich euch die drei kurz genauer vorstellen.



 
 
 
 
 
Bei Highlightern ist es mir generell wichtig, dass meine damit bepinselten Partien im Gesicht leicht schimmern oder glitzern, aber nicht glänzen, also speckig aussehen. Der Sinn und Zweck eines Highlighters ist es, Abschnitte des Gesichts hervorzuheben um ein frisches Aussehen und einen strahlenden Teint zu erhalten. Vor noch wenigen Monaten waren MSFs und auch Highlighter allgemein eher uninteressant für mich, aber wenn man sich erst ein bisschen damit auseinander gesetzt hat, wird einem deutlich, wie schön diese Spielereien im Gesicht sein können.
 
 
Lightscapade
 
"Lightscapade" ist für Blassnäschen wie mich der optimale Highlighter. Die pudrige Konsistenz lässt sich leicht auftragen und kann auch geschichtet werden, wenn es einmal mehr sein darf. Feine blaue und rosafarbene Adern durchziehen dieses Mineralize Skinfinish, durch die ein wunderschöner dezenter Glow auf der Haut entsteht.  Der einzige Nachteil bei diesem hellen MSF isr der Punkt, dass er recht schnell vom Gesicht verschwindet. Dem kann an aber ganz einfach mit einem "MakeUp-Setting-Spray" entgegen wirken. Ich empfehle das "Chill"-Spray von Urban Decay (ca. 28,- €) oder das "Mattyfing Spray" von NYX (ca. 7,- €)
 
 
 
 

 
 
 
 
 
Perfect Topping
 
Dieses Mineralize Skinfinish ist meiner Meinung nach für jeden geeignet - egal ob Blassnäschen oder sonnengeküsste Haut: "Perfect Topping" steht jedem. Farblich würde ich diesen Highlighter mit "schimmerndes helles Peach" bezeichnen, das von lavendelfarbigen Adern durchzogen ist. Das MSF hinterlässt einen frischen Teint, ein strahlendes Aussehen und rosa leuchrende Reflexe. Aufgrund der hohen Beliebtheit dieses Highlighters, erschien "Perfect Topping" nun schon in einigen limitierten Editionen wie beispielsweise in "A Fantasy of flowers" oder "Lightness of being".
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Soft and gentle
 
Dieser Highlighter ist vermutlich eines der bekanntesten Produkte der Marke MAC. Die Textur ist auch hier sehr sehr weich und geschmeidig und lässt sich ebenfalls leicht verblenden. Die peachige Farbe passt auch zu jedem Typ, allerdings gefällt mir diese Farbe an braun gebräunter Haut um einiges besser als an heller Haut, da dort der Glow viel besser zur Geltung kommt. Der Schimmer ist nicht grob, enthält keine groben Glitzerpartikel und hinterlässt schöne Reflexe, die im Licht toll schimmern. Mittlerweile benutze ich ihn selbst leider nicht mehr als Highlighter, da im Winter meine Haut zu hell dafür ist. Ich tupfe aber gerne ein wenig von "Soft and gentle" auf mein bereits aufgetragenes Rouge um meine Wangen frischer aussehen zu lassen. Wie ihr merkt, kann die Benutzung dieser MSFs sehr variieren. Sogar als Lidschatten sieht dieser Highlighter einfach toll aus...
 
 
 
 
 
Facts:
 
  •  Inhalt: 10 g
  •  Preis: 32,- €
  •  verleihen wunderschönen Glow und einen strahlenden Teint
  •  lassen sich leicht auftragen, schichten und verblenden
  •  sind sehr ergiebig und vielseitig einsetbar
 
 
Trotz des recht hohen Preises, lohnt es sich auf jeden Fall, sich eines der tollen Mineralize Skinfinishes zu holen. Es müssen auf keinen Fall diese drei (oder allgemein mehrere sein), aber wer sich gerne mal einen richtig guten Highlighter holen möchte, der ergiebieg, super im Auftrag und auch noch vielseitig einsetzbar ist, sollte definitiv zugreifen!
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen