Sonntag, 8. November 2015

[ MAC - "Studio Fix Fluid" vs. Manhattan - "Endless Perfection MakeUp" ]


Hallo Mädels,
heute möchte ich euch meine zwei liebsten Foundations zeigen. Eine aus dem High-End-Bereich und eine aus der Drogerie. Beide sind für hellhäutige Mädels absolut perfekt und ich würde sie mir jederzeit nachkaufen. Allerdings favorisiere ich eine der beiden mehr als die andere. Welche das ist, zeige ich euch nun...




MAC - Studio Fix Fluid







Die "Studio Fix Fluid"-Foundation ist wohl das bekannteste und vermutlich auch umstrittenste Produkt von MAC. Einige lieben sie für ihre mittlere Deckkraft, andere berichten darüber, dass das Ergebnis zu unnatürlich aussehe und das MakeUp bei ihnen Pickel verursache.

Insgesamt gibt es 38 verschiedene Farben der "Studio Fix Fluid"-Foundation. 24 davon findet man an jedem Counter, die restlichen nur in den ProStores. Ich habe die Farbe "NW 10" (erhältlich in den ProStores)! "NW" bedeutet "neutral warm", das heißt, dass es sich hier um einen neutralen, warmen - also rosastichigen - Ton handelt. "NC" steht für "neutral cool" - ein neutaler gelbstichiger Farbton.

 

 



"NW10" ist nicht ganz so rosa wie es klingt, es handelt sich eher um einen neutralen rosé-farbigen Ton. Sie ist perfekt für (meine Tätowiererin sagt immer:) "Kellerkinder" wie mich. Die Deckkraft ist sehr intensiv. Ich persönliche benutze lieber Produkte mit leichter oder mittlerer Deckkraft, da ich anschließend noch Puder auftrage und das dann oftmals leider ziemlich "cakey" aussehen kann. Dennoch bin ich froh, nun ein MakeUp in meiner Sammlung zu haben, das auch stärker deckt. Ich werde sie im Winter verwenden oder wenn meine Haut stark zu Unreinheiten neigt. Diese werden nämlich perfekt abgedeckt. Diese Foundation lässt sich auch super schichten, falls es einmal doch noch mehr sein darf oder muss. Sie macht meinen Teint gleichmäßig und die Haltbarkeit ist wirklich lange. Die "SSF"-Foundation mattiert sehr gut.
Allerdings enthält sie einen großen Puderanteil. Dadurch sollte man sie vor jedem Gebrauch gut schütteln, da die Deckkraft sonst stellenweise Unterschiede aufbringen kann. Leider betont sie durch ihre starke Deckkraft und dem mattierenden Finish auch kleine Härchen und vor allem auch trockene Hautpartien. Sie ist somit eher für normale bis fettige Haut gedacht. Ein absolutes Manko ist für mich der Duft. Er ist absolut unangenehm für mich; das MakeUp riecht richtig nach Chemie und Plastik. Zum Glück verfliegt der Duft nach dem Auftragen recht schnell.
Preislich liegt sie bei 28,50 € - allerdings fehlt dann noch der dazu benötigte Pumpspender - und beinhält 30 ml in einem Glasflacon.




Manhattan - Endless Perfection MakeUp

 
 
 




Endlich habe ich auch in der Drogerie ein MakeUp gefunden, das nicht nur farblich, sondern auch pflegetechnisch perfekt zu mir passt. Es handelt sich um das "Endless Perfection MakeUp" in der Farbe "Light Porcelain"! Bis vor kurzem war meine Alternative noch eine Foundation von MaxFactor, nur leider ist mir diese zu dunkel geworden mittlerweile (oder meine Haut ist eben wieder heller geworden).




Links seht ihr Manhattan, rechts MAC! Im Gegensatz zu "NW10" wirkt "Light Porcelain" noch rosastichiger als das High End - Produkt. Sie soll Feuchtigkeit spenden und die Haut geschmeidig machen bzw. halten. Die Textur ist leicht und cremig, sie lässt sich auch sehr einfach und gut verteilen. Die Deckkraft ist mittel bis stark. Da sie kein Öl enthält, ist sie perfekt für normale bis fettige Haut. Die Haltbarkeit ist auch hier wirklich gut. Selbst nach einem anstrengenden Arbeitstag sieht mein MakeUp abends noch beinahe wie frisch aufgetragen aus. Außerdem duftet sie wirklich sehr angenehm - im Gegensatz zu MACs "SFF".
Es insgesamt acht Nuancen in jeder Manhattan-Theke. Bei "Light Porcelain" handelt es sich um die hellste. Enthalten sind 30 ml in einem Glasflacon und kostet 6,25 €.

Auf den folgenden Bildern seht ihr ebenfalls links Manhattan und rechts MAC. Auf meinem Gesicht seht ihr genau halb-halb. Lediglich an meinem Kinn ist ein kleiner Strich zu sehen, der auf einen minimalen Unterschied hinweist. (Ich hoffe, ihr könnt die beinahe blanke Wahrheit aushalten! :P )






Auf den Bildern gut zu erkennen ist, dass die beiden Foundations sich wirklich sehr ähneln. Beide decken meine Rötungen (hauptsächlich an der Nase) und Unreinheiten gut ab. Tatsächlich halten beide den ganzen Tag sehr gut. Aufgetragen habe ich beide mit dem MakeUp-Ei von Ebelin.  Lediglich bei MAC dunkelt die Foundation etwas nach - zumindest habe ich diesen Eindruck.

Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich wirklich Manhattan's "Endless Perfection MakeUp" bevorzuge! Wieso? Aus dem ganz einfachen Grund, da sie genau das kann, was die MAC Foundation ebenfalls kann - nur ist sie um einiges günstiger, duftet wirklich angenehm und dunkelt nicht nach und ist farblich perfekt ! Ich kann sie wirklich nur jedem wärmstens empfehlen.
Daumen hoch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen