Dienstag, 25. August 2015

Meine alltäglichen Produkte im Bereich "Gesichtspflege"



Hey, hey! (:
Ganz oft werde ich beispielsweise bei Instagram (dort heiße ich übrigens nun "DianaKilledTheLipstick") oder auch Facebook gefragt, welche Produkte ich abends und morgens verwende um mein Gesicht zu reinigen und/oder zu pflegen. Ich habe mir nun gedacht, dass ich darüber einen Post verfasse, in dem ich euch zeige, wie meine Gesichtsreinigung und - pflege aussieht.
Wollen wir doch gleich einmal beginnen.


Jahrelang verwende ich nun schon die "3 in 1 pflegende Reinigungstücher für empfindliche und trockene Haut" von bebe Young Care. Normalerweise mag ich die Produkte dieser Marke absolut nicht, da sie für mich keinerlei pflegenden Effekt haben. Jedoch die Reinigungstücher verwende ich wirklich schon Jahre. Ich habe in diesem Bereich schon wirklich beinahe alles ausgetestet - sei es von Nivea, Balea, Rival de Loop, Miss Ha, Mac oder Florena! Für mich waren diese von bebe immer am besten. Sie sind im Gegensatz zu anderen Tüchern richtig mit Flüssigkeit getränkt, was oftmals leider nicht der Fall ist! Mein MakeUp (egal ob wasserfest oder nicht) lässt sich spielend leicht damit entfernen und es brennt auch nichts in den Augen oder auf der Haut. Meiner Meinung nach sind dies die besten Abschminktücher auf dem Markt. (ca. 1,75 €)



Zusätzlich zu den Reinigungstüchern von bebe Young Care träufle ich auf die Tücher immer noch ein paar Tropfen des Garnier Hautklar "3 in 1 Mizellenwasser Anti-Unreinheiten", da mein MakeUp sich dann noch leichter entfernen lässt. Mir kommt vor, als würde dieses Wasser beispielsweise meine Mascara richtig aufweichen und anschließend dann besser entfernen. Schon einige Male gekauft, ist dieses Mizellenwasser ebenfalls mein täglicher Begleiter. (ca. 4,95 €)



Nachdem ich mein Gesicht abends mit Hilfe der Reinigungstücher und dem Mizellenwassers abgeschminkt habe, verwende ich dieses Gesichtswasser von Rival de Loop. Aktuell ist eine limitierte Edition mit "Granatapfel" bei Rossmann erhältlich, von der ich nun wirklich fünf Flaschen daheim habe. Ich liebe die Gesichtswässer von RdL überhaupt abgöttisch (kein anderes Gesichtswasser bringt bei mir einen so tollen erfrischenden und pflegenden Effekt), aber diese Edition ist einfach der Wahnsinn! Schau es dir unbedingt mal an. (ca. 0,75 €)








Dieses Schätzchen von Loreal habe ich bereits in meinen Juni-Favoriten gezeigt. Ich liebe dieses Gesichtsöl! Anfangs dachte ich, dieses Produkt wäre nicht das richtige für mich, da ich Mischhaut habe - und dann ein Öl? Dennoch ging es mir nicht aus dem Kopf - zumal auf der äußeren Umverpackung stand, dass es nicht fettend ist und eben extra für Mischhaut gedacht ist. Ich bereue meinen Kauf des "Öl Richesse"-Gesichtsöls auf keinen Fall. Es pflegt meine Haut wunderbar, fettet tatsächlich nicht nach, ist total ergiebig (auf dem Foto hier habe ich es bereits schon einen Monat täglich abends aufgetragen) da man nur drei Tropfen für das komplette Gesicht benötigt und der Duft ist der absolute Wahnsinn. Ich liebe diese Komposition aus Melisse, Minze, Salbei, Lavendel und Zitrone wirklich sehr! (ca. 16,95 €)





Auch die "Pore Refining Solutions" - Gesichtscreme von Clinique habe ich in meinen Juni-Favoriten vorgestellt. Es ist eine superleichte Creme ohne Silikone, die die Haut matt erscheinen lässt und die Poren verfeinert - und das ohne diese zu verstopfen. Ich mag dieses Produkt wirklich sehr gerne, da es meine Haut beinahe den ganzen Tag über matt erscheinen lässt. Ebenfalls mag ich "Aquamilk" von Lancaster. Diese gelartige Creme macht im Endeffekt genau das gleiche wie die von Clinique - jedoch spendet diese mehr Feuchtigkeit. Im wöchentlichen Wechsel trage ich beide Cremes unter meinem MakeUp auf! Ohne die geht es nicht mehr.
(Lancaster ca. 19,95 €  / Clinique ca. 38,- €)




Nachdem ich eine der beiden Cremes morgens auf mein Gesicht gebe, kommt unter meine Augen die "Puff off!"-Augencreme von Benefit. Diese kühlt, glättet und kaschiert meine Augen (-ringe) und lässt diese frisch aussehen. Anfangs war ich überhaupt nicht begeistert von diesem Produkt, aber bekanntlich soll man die Hoffnung ja nicht sofort aufgeben! ;) Nach einigen Wochen konnte ich gar nicht mehr ohne diese tolle Augencreme. Über den Effekt des Kaschierens lässt sich nun streiten, aber sie spendet definitiv Feuchtigkeit, die meine Augen brauchen (da die MAC Concealer diese bekannterweise ja enorm entzieht)  und sieht auch noch mega chic aus! (ca. 29,95 €)





Diesen Augenroller von "The Body Shop" mit Granatapfel braucht jede Frau! Definitiv! Nachdem ich mich abgeschminkt, mein Gesicht gereinigt und eingecremt bzw. eingeölt habe, kommt dieser Roll-On-Pen zum Einsatz. Er kühlt und glättet die dünne Haut um die Augenpartien, spendet Feuchtigkeit und pflegt aufgrund von Granatapfelextrakten zusätzlich. Unkompliziert und einfach toll. Ich liebe ihn! (ca. 9,- €)





Nun zeige ich das Produkt, das ich nicht täglich verwende, sondern nur ab und zu: "Skin Yoga Face" - Cooling Eye Mask von Artdeco. Lange lag diese bei mir nur im Badezimmerschrank, da ich sie von Artdeco zum Testen zugeschickt bekommen hatte, aber irgendwie nie dazu kam, diese auszuprobieren. Nach etlichen Wochen wollte ich dann aber doch wissen, wie diese schmucken Pads sich auf meinen Augen machen und ich muss sagen, dass ich sie mir definitiv nachkaufen werde, wenn der Tiegel leer ist. Sie kühlen (wie der Name ja schon so schön sagt) mit Hilfe von Gurkenextrakten die Augenpartien und pflegen diese. Im Grunde ist es eine "Tuch-" bzw. "Pad-" Maske für die Augen! I like!
(ca. 7,95 €)



Nun bin ich auch schon am Ende angelangt! Wenn es noch Fragen, Anregungen oder Tipps gibt, dann bitte immer her damit! ;)

Diana








1 Kommentar:

  1. Die Reinigungstücher sind sooo toll, die mag ich wahnsinnig gern. Sie sind wirklich die besten Reinigungstücher und haben bis jetzt jedes Make-Up abbekommen. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen