Donnerstag, 16. Juli 2015

Meine Haarpflege - und Färberoutine

Halloo da draußen! (:
Heute geht es endlich mal um meine Haarpflege- und Färbeprodukte. Ich kann gar nicht sagen, wie oft mir Fragen bezüglich meiner Haare gestellt werden - es ist wirklich so oft. Welches Shampoo verwende ich? Wie oft färbe ich? Was benutze ich um die Farbe aufzufrischen und sie haltbarer zu machen? Welche Kur benutze ich? Wie oft gehe ich zum Friseur? Glätte ich meine Haare? Diese und noch einige weitere Fragen möchte ich heute mit diesem Post endlich einmal beantworten. :D








 
Anfangen möchte ich bei der täglichen Haarwäsche.
Ja, ich muss mein Haar leider täglich waschen, da es
innerhalb von wenigen Stunden - also über Nacht -
nachfettet. Mir ist bewusst, dass tägliches Waschen
wirklich ungesund für die Haare ist, aber ich muss
sagen, dass ich einfach nicht mit einem unguten Ge-
fühl auf dem Kopf herumlaufen möchte. Ich denke,
das kann man recht gut nachvollziehen. Ich habe schon
beinahe alle Marken aus der Drogerie und einige vom
Friseursalon probiert und muss sagen, dass ich mit
"Frizz Ease" von John Frieda bisher immer am besten
zurecht kam. Vor allem die neueste Serie "Unendliche
Geschmeidigkeit" mag ich wirklich sehr, sehr gerne.
Ich habe sie jetzt mittlerweile schon vier Mal nachge-
kauft und bin mir sicher, dass es noch etliche weitere
Male geschehen wird. Ich liebe den Duft dieser Serie
ungemein und das Wichtigste natürlich: ich bin mit der
Pflege absolut zufrieden. Laut John Frieda wirken diese
beiden Produkte "von innen heraus,  bändigen das Haar
und stoppen Frizz"! Und genau so ist es auch. Ganz,
ganz große Liebe! ( ca. 6,95 €)
 
 
 

 
 
Ohne dieses Shampoo könnte ich wirklich nicht
mehr auskommen. Es duftet so wunderbar  (ich
muss immer an frische Erdbeeren denken), macht
mein Haar wirklich geschmeidig und macht meine
Haarfarbe wirklich um einiges länger haltbar. Nor-
malerweise mag ich "2 in 1 " - Produkte nicht ganz
so gerne, vor allem nicht, wenn es um Shampoo und
Conditioner / Spülung geht, aber hier bin ich einfach
total begeistert von der Zusammensetzung. Ich wasche
meine Haare zuerst mit dem Shampoo von "John Frie-
da", dann gebe ich eine kleine Portion auf meine Hand-
fläche und verreibe diese auf meiner Kopfhaut. Dies
lasse ich dann ein paar Minuten einziehen und meine
Farbe strahlt nach dem Waschen - fast wie neu gefärbt.
Preislich ist dieses Produkt nicht ganz günstig - zudem
habe ich auch schon ganz heftige Preisunterschiede
gesehen. "45 days total Color care" von Revlon gibt
es nur beim Friseur und in keiner Drogerie. Der Preis
schwankt von 9,99 € bishin zu 16,99€! Es macht also
Sinn, dieses Produkt entweder online zu kaufen und dort
die Preise zu vergleichen oder beim günstigsten Friseur
(wenn man ihn gefunden hat) zu holen. Trotz des Preises
bin ich wirklich mega zufrieden und möchte dieses Sham-
poo nicht mehr aus meiner "Haarroutine" wegdenken
müssen. (ca. 14,- €)
 
 
 
 
 
 
 
Diese "Tägliche Wunderkur" gebe ich nach
wirklich jeder Haarwäsche auf mein Haar! Sie
macht mein Haar total geschmeidig, entwirrt die
Strähnen und durch den zusätzlichen Hitzeschutz
machen Föhnen und Glätten meinen Haaren nichts
aus! Dieses Spray kann ebenfalls ins trockene Haar
gegeben werden um einen extra pflegenden Effekt
zu erzielen. Allerdings kann es dann passieren, dass
die Haare früher nachfetten und strähnig wirken.
Daher bevorzuge ich die erste Variante! ;)
(ca. 5,95 €)
 
 
 
 
 
 
 
 
Ab und an verwende ich auch diese "Ultimate
Oil Elixir" - Sprühkur von Gliss Kur. Wie die
obige Kur ist auch diese ein "Leave in" - Produkt,
das nach dem Waschen der Haare auf das noch
feuchte Haar aufgesprüht wird. Ich mag dieses
Spray wirklich sehr gerne - sonst wäre es ja nicht
in meiner Routine gelandet - allerdings benutze
ich es nicht täglich, sondern nur ein bis zwei Mal
die Woche, da mein Haar leider schnell nachfettet
und diese Kur (wie der Name schon sagt) Öl ent-
hält und die "Nachfettung" beschleunigt. Daher
nur ein bis zwei Mal die Woche und dann auch
wirklich nur ganz wenig. Die Pflegewirkung ist
wirklich sehr gut und auch der Duft ist zum ver-
lieben! (ca. 2,95 €)
 
 
 
 
 
 
 
 
Nun komme ich zum wahrscheinlich interessan-
testen Thema in diesem Post: meiner Haarfarbe!
Nein, ich lasse mir die Haare nicht beim Friseur
färben und ja, ich kaufe auch Farbe aus der Dro-
gerie. Meine liebste Marke ist dabei "Nutrisse
Farbsensation" von Garnier. Angefangen von
Syoss bis zu Olia habe ich wirklich schon jede
rote Haarfarbe aus der Drogerie ausprobiert und
war mit keiner so zufrieden wie mit dieser. Die
Anwendung ist wirklich easy, meine Haare fühlen
sich danach super gepflegt an und die Farbe hält
(für Rot) wirklich gut. Ich variiere gerne bei den
Farben dieser Serie. Meistens benutze ich "Intensiv-
rot" oder wie hier abgebildet "Rote Leidenschaft"!
In etwa alle zwei Monate färbe ich meinen Ansatz
nach, was ich in der Zwischenzeit mache, verrate
ich gleich... ;)
(ca. 3,65 €)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Da meine Haare durch das ständige Färben
sehr strapaziert und kaputt sind, verblasst die
Haarfarbe leider auch schnell. Allerdings
möchte ich nicht alle zwei Wochen färben!
Deswegen habe ich mir diese Tönungskur von
"Glynt" gekauft! Ganz easy und effektiv kann
ich damit meine Haarfarbe auffrischen ohne
mein Haar zu strapazieren. Diese Creme wird
wie eine Kur auf das gesamte Haar aufgetragen.
Lässt man sie dann in etwa zehn Minuten ein-
wirken, ist das Ergebnis perfekt. Allerdings sollte
man unbedingt Handschuhe bei der Anwendung
tragen, da das Zeug wirklich färbt wie der Teufel! :D
Durch eine Anwendung sieht meine Haarfarbe circa
eine Woche lang wieder frisch aus. Eine Tube dieser
Kur reicht für einige Anwendungen. Ich habe sehr
langes, aber dünnes Haar und konnte mit einer Flasche
sieben Mal "tönen"! Auch dieses Produkt ist ebenfalls
nur bei einigen Friseursalons erhältlich - oder online
bestellbar. (ca. 17,95 €)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Müssen meine Haare wieder mit Farbe aufge-
frischt werden und ich habe keine Lust auf "Glynt"
(da das Ergebnis immer ein feuriges Rot ist und ich
ab und an gern dunkleres Rot oder sogar Pink trage),
kommen bei mir die "ColourWays" von W7 zum Ein-
satz. Dies ist nichts anderes als Directions-Farben, al-
so semi-permanente Haartönungen, bei denen sich die
Pigmente lediglich um da Haar legen und nicht dessen
Schuppenschicht öffnen und direkt in da Haar gehen.
Folglicherweise wäscht sich diese semipermanente
Farbe auch richtig schnell aus. Aber das macht rein
gar  nichts aus, da diese "Haarfarben" meine Haare
nicht kaputt machen - sie pflegen sie, da darin ein
zusätzlich wirklich toller Conditioner enthalten ist.
Hauptsächlich verwende ich die Farben "Hot Red",
"Ruby Red" und ab und zu auch "Spanish Pink"!
"ColourWays" von W7 habe ich bisher immer bei
kosmetik4less.de bestellt. Allerdings sind sie dort
nun schon seit Wochen ausverkauft und mein Vor-
rat neigt sich langsam dem Ende. Daher muss ich
mich erneut auf die Suche nach einem Onlineshop
machen, der diese Produkte verkauft. Oder ich
wechsle wieder zu Directions... ;)
( c. 3,95 €)
 
 
 
Das waren sie nun also, meine Haarpflege- und Färbeprodukte, ohne die ich es mir nicht mehr vorstellen kann. Allerdings muss ich sagen, dass ich in nächster Zeit anfangen möchte mit "Elumen" zu färben. Ich habe schon so viel Gutes davon gehört. "Elumen" -Farbe ist ebenfalls keine "echte" Haarfarbe, sondern auch eher etwas, das in die Richtung "ColourWays"/"Directions" geht, aber um einiges besser halten soll. Ich habe schon so viele Blogeinträge, Videos und Instagram-Fotos zu diesem Produkt gesehen und ich bin richtig neugierig darauf. Ich denke, ich werde mir die "Elumen"-Produkte holen, wenn allmählich alle meine Färbeartikel leer werden - und ich eben Lust darauf habe, etwas neues zu Testen! ;) Bis dahin bleib ich meinen Lieblingen aber treu!
Wenn noch Fragen vorhanden sind, können mir diese gern unter die Kommentare (oder via Instagram /Facebook) gestellt werden!

Einen schönen, sonnigen Tag wünsche ich! :*

Diana
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

1 Kommentar:

  1. Das ist ein schöner Post, wobei ich keines der Produkte benutze. Allerdings habe ich auch schon Erfahrungen mit der Garnier Farbe machen können und muss sagen, dass sie immer ein gutes Ergebnis abgeliefert hat. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen