Freitag, 10. Juli 2015

MAC Palette "Burgundy Times Nine"

Hallo (:
Vor einer Woche war ich während meiner Berufsschulzeit kurz an einem MAC Counter, da mir Tage zuvor mein komplettes Schminktäschchen geklaut wurde - natürlich samt Inhalt! (Ich könnte immer noch heulen, wenn ich daran denke, was alles enthalten war... "Diva", "Acai", Lipliner "Vino", "Prep And Prime Lips" uvm...) Da ich meine Lieblinge, wie beispielsweise das "Prep and Prime Lips" und den Lipliner "Vino" nachkaufen wollte, habe ich dann den Counter meines Vertrauens aufgesucht. Dort angekommen habe ich schnell meine Sachen, die ich haben wollte, zusammengesucht. Je schneller ich dabei bin, umso weniger wird gekauft! :D Aber als ich dann an der Kasse stand, sah ich das Display der "Eyes on MAC" - Edition mit den zwei großen und den vier kleinen Lidschatten- Paletten. Mein erster Gedanke war, dass die Paletten allesamt ziemlich schön sind, ich aber keine "brauche"! Nachdem ich meine Kleinigkeiten bezahlt hatte, musste ich mir die Paletten dann doch noch einmal ansehen und habe mich dazu entschlossen "Burgundy Times Nine" mitzunehmen.








MAC beschreibt die Palette wie folgt: "Diese Palette bietet Ihnen unzählige Farbkombinationen in den verschiedensten Burgunder Farbnuancen. Unterschiedliche Konsistenzen von Matte bis Satin sorgen sowohl für ein Tages- als auch Abend-Make-Up, welches Inen einen eigenen, unwiderstehlichen Look verleiht!"





 


Die Palette enthält folgende Farben:
  • Honey Lust (Lustre)
  • Poppyseed (Satin)
  • Quarry (Matte)
  • Antiqued (Veluxe Pearl)
  • Embark (Matte)
  • Noir (Velvet)
  • Haux (Satin)
  • Star Violet (Veluxe Pearl)
  • Sketch (Velvet)




 
Hier die Swatches von links nach recht:
Sketch, Star Violet,  Haux, Noir, Embark, Antiqued, Quarry, Poppyseed, Honey Lust


Beim Auftragen krümelten die Lidschatten für MAC-Verhältnisse meiner Meinung nach leider sehr, dennoch können sich die Swatches, die übrigens ohne Base entstanden sind, sehen lassen.
Besonders "Sketch", "Star Violet" und "Honey Lust" haben es mir angetan und werden es sicher einmal in einen Favoriten-Post schaffen. Allerdings finde ich, dass der Name der Palette nicht ganz zu den Farben passt. Lediglich die beiden dunkelsten Nuancen - "Sketch" und "Star Violet" - gehen in die burgundfarbene Richtung, der Rest eher in's bräunliche und nudefarbene.

Falls es dir einer der Lidschatten besonders angetan hat, du aber nicht die komplette Palette für 39,- € kaufen möchtest oder sie in deinem Counter bereits ausverkauft ist, kann ich dich beruhigen. Denn sieben der insgesamt neun Lidschatten sind im Standardsortiment von MAC erhältlich. Lediglich "Noir" und "Poppyseed" sind nicht einzeln zu haben.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich sehr froh bin, diese Palette noch ergattert zu haben. Die Farbe gefallen mir wirklich sehr gut - und: die Palette ist aufgrund ihrer Größe einfach super praktisch für unterwegs und auf Reisen. Ich bin mir sicher, dass ich mir die ein oder andere Farbe noch quasi in "full size" holen werde! ;)


Hab ein schönes Wochenende!

Diana

1 Kommentar:

  1. Oh Gott, wer macht denn sowas, das ist ja echt mies. :( Das tut mir voll Leid mit deinem Täschchen. :( Dafür hattest du Glück mit der Palette, die ist nämlich ein echtes Schmuckstück. <3
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen