Donnerstag, 8. Januar 2015

MAC Satin Eyeshadow "Cork"

Heute möchte ich damit anfangen, euch meine Neuzugänge in Sachen "MAC Lidschatten" zu zeigen. Beginnen möchte ich mit dem, den ich so gesehen nun schon etwas länger besitze (in etwa neun Wochen) und bisher auch am häufigsten benutzt habe: Satin Eyeshadow "Cork"


 
 

Gekauft habe ich in mir als ich beim ersten MAC "Technique"-Workshop und ich auf der Suche nach einem Lidschatten war um meine Augenbrauen nach vorne hin besser ausblenden zu können. "Cork" wurde mir von einer MAC Dame empfohlen und somit habe ich ihn mir gegönnt!
 


Das "Satin Finish" zeichnet sich durch einen ganz leichten Schimmer aus. Das Finish ist also nicht matt, wirkt am Auge (oder in meinem Fall an der Braue) aber beinahe so. Diese Lidschatten lassen sich sehr gut am Auge verarbeiten. Die Farbabgabe unterscheidet sich je nach Farbton.






"Cork" sieht überwiegend matt aus, was mir sehr gut gefällt.
Die Farbe würde ich als "mittleren kühlen Braunton" beschreiben, der gut zu - wie bei mir - roten Haaren passt.

Auf dem folgenden Bild sieht man gut, wie ich "Cork" zum Ausschweifen benutzt habe. Meine restlichen Brauen habe ich übrigens mit dem "Veluxe Pearl"-Lidschatten "Deep Fixation" aus der "Moody Blooms" - LE verwendet, der sich leider langsam dem Ende neigt. Zum Glück gibt es im Standardsortiment einen ähnlichen Farbton namens "Heaux"!




Ich liebe diesen Lidschatten, obwohl ich ihn zweckentfremde und als Lidschatten noch nie verwendet habe. Allerdings stelle ich mir ein AugenMakeUp mit ihm auch wunderschön vor.
Vielleicht poste ich eines in kommender Zeit! ;)


1 Kommentar:

  1. Deine Zweckentfremdung ist dir aber richtig toll gelungen, das sieht mega schön aus. *-* Als Lidschatten könnte ich ihn mir aber durchaus auch gut vorstellen. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen